Über Mich

Über mich

Mein Name ist Gerti Steinleitner, ich bin gelernte Krankenschwester und arbeite hauptberuflich in einer Allgemeinarztpraxis. Eine Diabetiker-Fortbildung 2009 hat mich so begeistert, dass ich beschlossen habe, eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu machen. Danach folgten viele weitere Kurse, die meine Fähigkeiten erweiterten und die sich nun gegenseitig ergänzen.

"Es ist nie zu früh und selten zu spät." - Alf

2009 habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht und unterstütze Patienten mit Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Verdauungsstörungen.

Seit 2010 biete ich für Alltag und Sport das Medi-Taping an.
Dabei werden farbige Bänder über schmerzende Muskel und Gelenke geklebt. 
Der Erfolg dieser Schmerztherapie ohne Nebenwirkungen spricht für sich.

Inzwischen habe ich mit verschiedensten Grund- und Aufbauseminaren mein Angebot erweitert und habe seit 2014 mein eigenes Medi-Stüberl.

Mit Osteobalance, der Methode Dorn, der Breuß-Massage, sowie Rücken- und Nackenmassagen werden bestmögliche Voraussetzungen geschaffen, um wieder beschwerdefrei zu werden.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Schmerzen und Bewegungseinschränkungen ärztlich abgeklärt werden sollten.

Sie bekommen bei mir

  • Kurzfristige Termine und schnelle Hilfe bei akuten Schmerzen
  • Eine individuelle Beratung und bei Bedarf eine langfristige Betreuung
  • Medi-Tapes, auch in Kombination mit anderen Methoden
  • Sport-Tapes zur Stabilisierung von Muskeln, Sehnen und Bändern
  • Ernährungsberatung, auch in Gruppen bis zu drei Personen
  • Umfassende Informationen über Ihr Beschwerdebild
  • Anleitungen und Empfehlungen für zu Hause